Fotos sind Erinnerungen

Über mich

Hallo, ich bin Janina!

Ich freue mich, dass du hier bist!

 

Aufgewachsen im Ruhrgebiet, lebe ich mittlerweile mit meinem Mann im schönen Bayern und genieße die kleinstädtische, ländliche Umgebung rund um Karlsfeld, im Landkreis Dachau und in der Umgebung sehr.

In meiner Freizeit findet man mich fast immer irgendwo in den Bergen, (fast) egal wie das Wetter ist - Oberbayern ist die Heimat meines Herzens geworden!

 

Ich liebe die Fotografie, denn mit der Kamera kann ich Momente nicht nur kurz mal festhalten, sondern dauerhafte Erinnerungen schaffen.

 

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, die besonderen Momente von dir und deinen Kindern einzufangen und daraus immerwährende Erinnerungen zu schaffen.

Der Moment vergeht, die Glücksgefühle verblassen, doch die Fotos bleiben und halten eure Gefühle und Erinnerungen an die besonderen Momente in eurem Leben für immer lebendig.

 

Von meinen Geschwistern und mir gibt es Fotos aus der Kindheit. In den 80er und 90er Jahren haben wir die noch entwickeln lassen und in Alben geklebt... und genau diese Fotoalben sind heute mein wertvollster Besitz.

Ich sage immer: würde die Wohnung brennen, ich würde alles versuchen, diese Alben zu retten!

Denn diese Fotos sind meine Erinnerungen an längst vergangene Zeiten.

Und mein Herzenswunsch ist es, dass es dir genauso geht!

Dass dir Bilder von euch und euren Kindern so unglaublich wertvoll sind, auch wenn du natürlich bitte nicht in ein brennendes Haus rennst.

Dass eure Kinder, wenn sie erwachsen sind, die Fotos auch als unglaublich wertvollen Schatz ansehen und gut behüten.

Dass mit diesen Bildern eure Liebe gezeigt wird, damit eure Gefühle verknüpft sind!

Natürlich gibt es heutzutage hunderte Bilder auf den Smartphones, und ganze Festplatten voller Schnappschüsse, Selfies und Urlaubserinnerungen. Warum dann also Familien-Fotos von der Fotografin?

Wenn ich auf meine eigenen Fotos aus der Kindheit schaue, fällt es mir auf: es ist meist ein Elternteil, der die Fotos macht.

Der- oder diejenige ist also selbst nicht auf den Bildern!

Und das ist sehr schade, denn so werden die Emotionen zwischen euch als Familie nicht erfasst.

Zumindest geht es mir so: es gibt kaum Bilder mit uns allen, mit Mama und Papa, und das finde ich sehr, sehr schade.

 

Was du noch wissen solltest: Wenn du "typische Fotostudio-Bilder" suchst, bei denen alle brav lächelnd in die Kamera schauen und dabei "steif" wirken, wirst du bei mir leider nicht fündig. Denn:

Ich möchte dich und deine Familie authentisch und natürlich zeigen.

Jeder große und auch jeder kleine Mensch ist einzigartig, mit ganz vielen wundervollen Eigenheiten und Stärken.

Das soll nicht durch steife Posen verborgen werden. Ihr seid ihr und das ist gut so!

Genauso einzigartig wie ihr seid, ist auch die Interaktion zwischen euch, als Familie.

Ihr habt eine wunderbare Verbindung zueinander, die ich gerne mit meinen Fotos verewigen möchte.

Als mobile Fotografin für Familien, Kinder, Babys, Neugeborene und Schwangere bin ich im Landkreis Dachau, im Landkreis Fürstenfeldbruck, in den Landkreisen Freising und Erding, in München und in der Umgebung von München tätig.

 

Wenn du möchtest, schick mir einfach eine Anfrage über mein Kontaktformular, dann besprechen wir deine Wünsche und halten auch bald die besonderen Momente von dir und deiner Familie in einzigartigen Bildern fest!

Ich freue mich sehr auf dich und deine Nachricht!

 

 

"Fotografie ist eine Art zu fühlen, zu berühren, zu lieben. Was du auf Film eingefangen hast, wird für immer festgehalten. Es wird dich an kleine Dinge erinnern, lange nachdem du alles vergessen hast." (Aaron Siskind)

Impressum     Datenschutz     AGB

© 2020  Janina Haner